Über mich

Wir haben alle unsere Geschichte…

  • Christel Wernicke
  • Jahrgang 1968
  • 1 Tochter

Vita

Als examinierte Krankenschwester habe ich die Erfahrung gemacht, dass die reine Schulmedizin erweitert werden kann, wenn es um die Behandlung von chronischen Erkrankungen und Schmerzen geht. Daher habe ich mich entschieden, meine beruflichen Tätigkeiten neu auszurichten und mich mit alternativen Heilungsmethoden intensiv beschäftigt.

Anfang 2019 habe ich meine eigene Praxis als Heilpraktikerin in Emstek eröffnet. Zuvor habe ich in einer zweijährigen Hospitation bei einem renommierten Heilpraktiker verschiedenste Methoden und Therapien kennengelernt.
Von 2015 bis 2018 erweiterte ich mein Fachwissen durch eine Heilpraktiker-Ausbildung an der Paracelsus Schule in Oldenburg.

Mein Herzensanliegen ist,  Patienten ein beschwerdefreies Leben zu ermöglichen und ihnen neue Wege aufzuzeigen.

Mein Werdegang


  • 1988 -1991 Ausbildung zur Krankenschwester
  • 1991 Examen
  • 1992 – 2000 Funktionsbereich EKG und Endoskopie
  • 2000 – 2004 Tätigkeit in der Ermächtigungsambulanz für Nieren – und Hochdruckkrankheiten
  • 2004 – 2008 Mutterschutz und Elternzeit
  • 2008 – 2015 Tätigkeit in einer Heilpraktiker-Praxis
  • 2015 – 2017 Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelcus -Schule in Oldenburg.
  • 2017 Hospitation in der Heilpraktiker-Praxis
  • seit 2018 geprüfte Heilpraktikerin
  • 2019 in eigener Praxis als Heilpraktikerin

Dozentin am Bildungswerk Cloppenburg und an der Paracelsus Heilpraktikerschule in Oldenburg


Ich bin dem  Landesverband Niedersachsen „Union deutscher Heilpraktiker“ angeschlossen.